karle-kommt-ulm-karlmaximus

ULMusikus Karlmaximus

karle-kommt-ulm-herold

Heinerich der Herold

karle-kommt-ulm-zeremoniemeister

Zeremoniemeister

Mittelalterliche Tafeley mit Musica und Gaudium

edlen Maiden, wackeren Recken lauschet und gebet acht, der Herold wird Euch die Tischregularien des Hauses verkünden. Erfreuet euch an Kurzweyl, Trunk und Gaumenfreuden – sanftem Minnegesang – gar prächtig derben Liedern – Wort und Witz aus bester Zeit – von alter Sitt und altem Brauch. Manch einer wird ein anderer sein in einem zu regierenden Königreich. Erlebet all dies bei einer mittelalterlichen Tafeley. In manch stattlicher Gewandung sollt ihr unterhalten sein.
So euch nach einer prächtigen Tafeley dürstet, informiered euch bei der hochwohl geborenen Schankwirtin Gitta unter: www.gewoelbe.nu.

Wein, Weib und Gesang

Wein, Weib und Gesang den ganzen Abend lang – wenn das nicht mehr wär, ich armer Tor, dann wär mir Angst und bang, ja dann wär mir Angst und bang. Getreu diesem Motto gibt es noch Musicum und Gaudium nach dem historischen Gange mit dem Nachtwächter oder dem Stadtmusikanten. Der ULMusikus Karlmaximus spielt historisches Liedgut, zelebriert das Trinkregularium und bindet das prächtige Völkchen in das Geschehen ein.
weitere Infos/buchen: Karl Höb, Tel.:07307/25252, info@karle-kommt.de
Die Buchung eines geeigneten Lokales ist von der Gruppe zu organisieren – geeignete Lokale auf Anfrage.