Karl Ludwig Erblinger auf dem Berblingerturm/Adlerbastei – dem Startplatz von Albrecht Ludwig Berblinger

Der Schneider von Ulm

karle_kommt_stadtfuehrungen_schneider1

Schauspieler-Auftritt

(ca. 15 min, in historischem Gewande)

Albrecht Ludwig Berblinger, der in Ulm geborene Schneider war seiner Zeit weit voraus.
Handwerkliches Geschick verbunden mit Ideenreichtum und Visionen waren sein Markenzeichen. Nicht zu vergessen sind seine – dem Schwaben zugeschriebenen Eigenschaften, als da sind: tüffdla – bäschdla – erfinda

Wie dr Schneider

(Führung ca. 1h 45min)
Karl Höb, wie der Schneider ein „Tüfftler – Bäschdlr – Erfinder“ lädt ein zu einer kurzweiligen, unterhaltsamen und interessanten Führung unter dem Motto: „Wie dr Schneider“. In der Rolle als Karl Ludwig Erblinger stellt er während dieser Tour einige Exponate seiner Schaffenskraft vor. Die Vita des Schneiders von Ulm ist natürlich ebenfalls Bestandteil der Führung.
karle_kommt_stadtfuehrungen_schneider2

Nähere Informationen

Private Schneider-Führung, Mo-Sa, ganzjährig

Öffentliche Schneider-Führung

Bekleidung

Im Bedarfsfalle sind Regenmantel oder Anorak besser als viele aufgespannte Regenschirme!

Preise

Auf Anfrage