Nachtwächter Karl-Heinrich auf der Wilhelmshöhe

Nachtwächter

„Seyed gegrüßed vom 1. Nachtwächter der freien Reichsstadt zu Ulm, Karl-Heinrich“.
Über viele Jahrhunderte waren Nachtwächter für die Sicherheit der Bürger zur Nachtzeit in den Gassen unterwegs. Auch der Stundenruf gehörte zu ihren Aufgaben. Während einer informativ-unterhaltsamen Zeitreise in historischem Gewande und mittels historischer Sprache
Erfahren sie mehr über die Geschichte der Stadt und der Menschen
Erfreuen sich an manch trefflicher Interaktion
Erleben den Nachtwächter von Zeit zu Zeit als einen Zeitreisenden.
Hört ihr Leut‘ und lasst Euch sagen: Heimleuchten ist meine Berufung!

Nähere Informationen

Private Nachtwächter-Führung, Mo-Sa, ganzjährig

Öffentliche Nachtwächter-Führung

Bekleidung

Im Bedarfsfalle sind Regenmantel oder Anorak besser als viele aufgespannte Regenschirme! Gerne spiele ich nach der Führung in einer Schankwirtschaft noch auf – siehe: (Wein, Weib und Gesang).

Preise

Auf Anfrage

Wein, Weib und Gesang

Wein, Weib und Gesang den ganzen Abend lang – wenn das nicht mehr wär, ich armer Tor, dann wär mir Angst und bang, ja dann wär mir Angst und bang. Getreu diesem Motto gibt es noch Musicum und Gaudium nach dem historischen Gange mit dem Nachtwächter oder dem Stadtmusikanten. Der ULMusikus Karlmaximus spielt historisches Liedgut, zelebriert das Trinkregularium und bindet das prächtige Völkchen in das Geschehen ein.
weitere Infos/buchen: Karl Höb, Tel.:07307/25252, info@karle-kommt.de
Die Buchung eines geeigneten Lokales ist von der Gruppe zu organisieren – geeignete Lokale auf Anfrage.